Motorräder haben mich schon immer faziniert, der Geschmack hat sich allerdings im Laufe der Zeit doch geändert. Träumte ich als 16jähriger noch von Honda CB750 und Kawasaki Z900, so schaue ich heute den italienischen Motorrädern der 70er und frühen 80er Jahre bewundernd nach.
Über Honda XL 250K, Honda CB 500 Four, Suzuki Katana 550 bin ich 1990 bei meinem jetzigen Motorrad gelandet: Moto Guzzi California II.
Die Entscheidung für einen Tourer fiel, alsich bemerkte, dass ich selbst auf Landstrassen mit meiner Katana von Autos überholt wurde; ich hatte Gefallen am Touren gefunden !
So machte ich mich auf die Suche nach einer California. Ich fand meine Guzzi dann über ein Inserat in der "Motorrad" in der Nähe von Saarbrücken aus 2ter Hand in akzeptablem Zustand und Preis. Das ich dann meine Katana aus Platzgründen verkaufen musste, tut meiner Frau und mir noch heute leid.

Honda XL 250K