Vorwort

Tauchen, hier möchten wir unser Hobby vorstellen. Mit dabei ist eine subjektive Bewertung unseres Tauchequipments, sowie eine Vorabversion der von mir für unsere Bekannten in Puerto de Mogan, Gran Canaria, erstellten Webseite.

Neuseeland, das Land der großen weißen Wolke, Traum vieler auswanderungswilliger Menschen, das Paradies am Ende der Welt, wir haben es bereist. Hier gibt es einen Reisebericht und viele Fotos sowie u.a. Links zu Webseiten ausgewanderter Deutsche.

Australien, diesen großen Kontinent, wollten wir im Sommer 2001 mit unserem dann 9jährigen Sohn bereisen. Hier gibt es den Stand unserer Vorbereitungen und einige "australische" Links. Diese Reise wurde aufgrund unerwarteten Nachwuchs auf unbestimmte Zeit verschoben.

Im Kapitel Pflanzen stelle ich die beiden bisher von meinem Vater Ewald Kajan erschienenen Bücher vor sowie in Kürze das nun erscheinende Buch über die Pflanzen der Kanaren.

Das Kapitel Motorräder befaßt sich mit meinem seit nunmehr über 20 Jahre ausgeübten Hobby Motorräder, wobei meine Schwerpunkte eindeutig auf italienische Motorräder der 70er und 80er Jahre liegen. Es werden noch Reiseberichte folgen (vorausgesetzt, wir bekommen die letzten 20 Jahre "On Tour" noch zusammen).

Unter dem Punkt Persönliches stellen wir uns vor und verweisen auf einige von uns geschätzte Links.

Es wäre prima,wenn Ihr euch im Gästebuch eintragen würdet. Danke.

Holger Kajan, November 2000